Preisanpassung im Trend Line


Oh nein: Preiserhöhung.
Frage: Wie lassen sich Preiserhöhungen eigentlich «verkaufen». Antwort: Gar nicht.
… Zumindest nicht so einfach. Deswegen fange ich erst gar nicht damit an … Natürlich gibt es Gründe. Und in den allermeisten Fällen sind sie wohl konjunkturbedingt – und damit ein Fall für die innerbetriebliche Wirtschaftlichkeit. Ich möchte also an dieser Stelle nicht das gesamte Erklärungs- und Rechtfertigungsband ausrollen. So nach dem Motto «seit wann das erste Mal …, wo legen wir drauf …, was können wir uns nicht mehr leisten …, etc. etc.»
Des Rätsels Lösung liegt in einer ausgewogenen «Motivations-Balance» aus Leistung und Honorierung. Unser Credo lautet: Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden mit handwerklichem Geschick und trendorientierter Kreativität. Daran will unser Trend Line-Team gemessen werden. Das ist unser Massstab und wird es bleiben. Denn wir lieben zufriedene Kundinnen und Kunden. Weil sie uns zufrieden zurücklassen. Also, worüber sprechen wir hier … 😉
«Der Preis ist das, was Sie zahlen. Der Wert ist, was Sie bekommen.» (Henry Ford)
Liebe Kundinnen und Kunden. Vielen Dank für Ihre Treue.
Ihre Ruth Tschan